ÜBER UNS

Vor 35 Jahren eine Idee – heute über 250 erfolgreiche Projekte

Der Erfahrungsschatz von dobülog reicht bis in die 1980er Jahre zurück. So zählte zu unseren ersten Aufträgen die Einführung der Silobauweise in der Tiefkühlbranche – damals ein absolutes Novum in Deutschland, heute überall etabliert.

Mittlerweile haben wir für unsere Kunden mehr als 250 Logistikprojekte erfolgreich realisiert: Für den Mittelstand und die Großindustrie, für Handel und Dienstleistung, und dies über viele Branchen hinweg.

Die Projekte wurden über die Jahrzehnte immer komplexer. Zu vorher rein manuellen Lager- und Kommissioniersystemen kamen aufstrebende Automatisierungstechnologien hinzu. Heute stehen vor allem Robotik, Software und künstliche Intelligenz (KI) im Fokus der Materialflüsse.

dobülog ist zu einem geschätzten und anerkannten Partner in allen Fragen der innerbetrieblichen Logistik geworden – dank unseres solide gewachsenen Know-hows gepaart mit der ausgeprägten Ambition, stets am Puls der Zeit zu sein.

Ulrich vom Bovert (li.) und Andreas Bücker (re.) dobülog Geschäftsführung

Über uns

Vor 25 Jahren eine Idee – heute über 250 erfolgreiche Projekte

Seit über 35 Jahren Erfahrung in der Logistik und seit über 25 Jahren ein Team:
Als Geschäftsführer der dobülog Planungsgesellschaft mbH können Federico Domnik und Andreas Bücker auf über 250 erfolgreich realisierte Logistikprojekte zurückblicken.

Zu den ersten Aufträgen gehörte die Einführung der Silobauweise in der Tiefkühlbranche – damals ein absolutes Novum in Deutschland, heute überall etabliert.

Mit zunehmenden Kundenansprüchen und sich ständig verändernden Marktbedingungen wurden die Aufgabenstellungen anspruchsvoller und damit die geplanten Systemlösungen komplexer.

Ein über die Jahre gewachsenes Know-how im Projektmanagement hat dobülog zu einem verlässlichen Partner in allen Fragen der innerbetrieblicher Ablaufoptimierung gemacht.